Die SG 2000 Mülheim-Kärlich freut sich, den ersten Neuzugang für die kommende Saison bekanntzugeben: Marcel Pitsch wechselt im Sommer vom Rheinlandligisten TuS Immendorf zur SG 2000.
Der 21-jährige Innenverteidiger wird ab der neuen Spielzeit die Defensive der SG 2000 verstärken. Nach drei Jahren beim TuS Immendorf hat Pitsch beschlossen, den nächsten Schritt seiner sportlichen Entwicklung bei der SG 2000 zu gehen. Seine fußballerische Ausbildung erhielt er in der renommierten Nachwuchsabteilung der TuS Koblenz, wo er mehrere Jahre mit seinen ehemaligen und zukünftigen Mannschaftskameraden Martin Jacobs, Tom Weis und Sebastian Hollendung spielte. Diese gemeinsame Vergangenheit wird die Integration in das Team erleichtern.
Der sportliche Vorstand der SG 2000 äußerte sich erfreut über den Neuzugang: „Marcel steht schon seit einigen Jahren auf unserer Liste. Wir kennen die Qualität dieses 2004er-Jahrgangs mit Jacobs, Weis und Hollendung sehr gut. Umso mehr freuen wir uns, mit Marcel einen weiteren talentierten Spieler aus dieser Generation für unsere SG 2000 gewonnen zu haben.“
Die Verantwortlichen sind überzeugt, dass Marcel Pitsch sowohl sportlich als auch menschlich hervorragend zur Mannschaft passen wird und ab der kommenden Saison alles für die Farben der SG 2000 geben wird.
Das Team von Das-Run.de freut sich, wenn ihr uns Pressemeldungen, Spielberichte, Transfers oder spannende Gerüchte mitteilt. Euer Input ist uns wichtig und hilft, die Community auf dem Laufenden zu halten! Verlinkt uns einfach auf euren Social-Media-Kanälen oder meldet euch über unsere Kanäle. Transfers von Jugendfußballer/innen mit Freigabe der Erziehungsberechtigten möglich.
Bildquelle: SG 2000 Mülheim-Kärlich