Zurück zur Übersicht

SG Ettringen/ St. Johann II

Der Run.de-Spieler des Monats: Eduard Sikora

25. Dezember 2018 13:41

Alter Finne. Stürmer Eduard Sikora wurde von euch zum Run.de-Spieler des Monats November gewählt. Knapp 18.000 Stimmen wurden bei der Wahl abgegeben. Unfassbar und neuer Rekord für uns. Gut möglich, dass ganz Ettringen für den 26-jährigen Offensivspieler abgestimmt hat. Denn vor ein paar Tagen lag noch Keeper Oliver Junker vom FC Horchheim ganz vorne. Wie auch immer. Der Angreifer der SG Ettringen/St. Johann hat es geschafft. Mit 55,2 Prozent aller abgebenen Stimmen landete er auf Platz 1. Zweiter wurde besagter Torwart Junker mit 41,8 Prozent. Dritter wurde Christan Bersch (Ata Sport Urmitz, 2,2 Prozent) vor Alexander Auer (SV Spay, 0,7).

Und wir müssen zugeben. Selten wurde ein Spieler bei der Wahl zum Spieler des Monats so gepusht wie Eduard Sikora. Irgendwie haben wir das Gefühl, dass der "Hochsimmer-Jovic" auf dem Weg zur Legende ist. Zumindest in Ettringen und St. Johann.

Rückblick. Den Monat November wird Sikora so schnell wohl nicht vergessen. Denn vor seinem legendären 7-Tore-Pack gegen die SG Eintracht Mendig/Bell III (11:0) traf er auch schon bei der SG Nettetal Ochtendung II (5:2) doppelt. 9 Tore in zwei Spielen. Von wegen "November Rain".

Kurz vor der Winterpause hat der sympathische Offensivspieler übrigens auch noch einmal getroffen. Beim 3:1-Sieg gegen Wierschem traf er zur 1:0-Führung (18.). Alles in der Kreisliga D Süd, aber völlig egal. Sikora rockt.

Und wenn er und seine Jungs so weitermachen, dann ist im Mai 2019 sogar der Aufstieg drin. Aktuell stehen Sikora und Co. mit 40 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.

Der aktuelle Marktwert von Eduard Sikora beträgt 2.950 Euro.

Zugehörige Vereine

  SG Ettringen

Zugehörige Personen

Eduard Sikora