Bezirksliga Mitte

SG Elztal überrollt den Spitzenreiter

26. November 2018 23:03

Fußballfesttag in Gering

Gering. Du spielst gegen den souveränen Tabellenführer, bist zu Hause ungeschlagen und liegst nach zwanzig Minuten 0:2 zurück. Die breite Brust ist dahin und Du weist, dass dies ein verdammt schwieriges Spiel wird. Die Alm ist halt nicht so einfach zu erklimmen und die Aufholjagd beginnt ab der 25. Minute. Max Groiss mit einer super Flanke zu Christian Funk. Der köpfte unhaltbar zum 1:2 ein.

Jetzt ging es weiter im Fünf-Minuten-Takt. Niclas Lohn wird im Sechzehner gefault und Toptorjäger Christan Funk verwandelte sich zum 2:2. Jetzt wackelten die Gäste und Doppeltorschütze Stürz wollte sich die Alm in Ruhe von draußen anschauen. Er sah kurz vor der Pause die Gelb-Rote Karte. Kurz vor der Pause erhöhte dann Niclas Lohn nach toller Vorarbeit von Fink zum 3:2.

Nach der Pause nutzten die Eltztaler die nummerische Überlegenheit und der Nachwuchskicker Nico Steinbach erhöhte mit dem entscheidenden Treffer auf 4:2.

Den Abschluss setzte dann Kirchbergs Verteidiger Lars Zirwes. Er legte sich unglücklich den Ball ins eigene Tor.

Glückwunsch an die SG Eltzal! Ihr habt gezeigt, dass die Alm in dieser Hinrunde unschlagbar ist!

Aufgepasst: Sende uns Eure Spielberichte inkl. einem Foto/Siegerfoto. Wir veröffentlichen alle auf www.das-run.de. Schickt uns einfach über Facebook eine Nachricht oder per Mail. kontakt@das-run.de

Zugehörige Vereine

  TuS Kirchberg

  SV Gering-Kollig

Zugehörige Personen

Christian Funk