Der 22-Jährige könnte vom Lokalrivalen zu den Blau-Schwarzen gehen

Gerücht: wechselt Alexis Weidenbach zur TuS Koblenz?

2. Mai 2019 14:53

Das wäre ein echter Knaller. Nach das-run.de-Informationen steht Alexis Weidenbach in Verhandlungen mit dem Stadtrivalen TuS Koblenz. Etwas kurios, denn der 22-Jährige steht in der gleichen Liga mit TuS Rot-Weiß Koblenz fünf Spieltage vor Saisonende kurz vor dem Aufstieg in die Fußball-Regionalliga. Es ist nur ein Gerücht, warten wir mal ab.

Beim Tabellenführer der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist der Mittelfeldspieler ein absoluter Leistungsträger. Im Januar 2017 wechselte Weidenbach von der SpVgg Burgbrohl zu den Rot-Weißen und kommt mittlerweile auf 81 Einsätze (5 Tore, 8 Assists). Auch in der aktuellen Spielzeit gehört der athletische Kicker zu den besten Oberligaspielern. Er wird irgendwie immer besser.

Kein Wunder, dass da auch die TuS Koblenz bei Weidenbach anklopft. Allerdings wäre es schon kurios, wenn der Mittelfeldspieler auf das "rot-weiße Regionalliga-Abenteuer" verzichten würde. TuS Rot-Weiß Koblenz hat nach 30 Spieltagen 9 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSG Pfeddersheim und es sind nur noch 15 Punkten zu vergeben.

Der aktuelle Marktwert von Alexis Weidenbach beträgt 14.800 Euro.

Zugehörige Vereine

  TuS Koblenz

  TuS RW Koblenz

Zugehörige Personen

Alexis Weidenbach