Der 27-jährige Angreifer wird im Winter von Rot-Weiß Koblenz zum A-Ligisten wechseln

Der SV Anadolu Spor Koblenz verpflichtet Regionalliga-Stürmer Sascha Engel

9. Oktober 2019 13:42

Das ist ein krasses Ding! Regionalliga-Angreifer Sascha Engel wechselt in der Winterpause zum Koblenzer A-Ligisten SV Anadolu Spor Koblenz. Seit 2017 kickt der 27-Jährige für TuS Rot-Weiß Koblenz und war in der vergangenen Spielzeit maßgeblich am Aufstieg in die Regionalliga beteiligt. Für den SV Anadolu Spor Koblenz ist es ein absoluter Transfer-Coup!

So etwas gibt es nur im Fußballgeschäft. Zur Rückrun.de der aktuellen Saison wird Engel nun also für den SV Anadolu Spor Koblenz auflaufen, der in der vergangenen Spielzeit aus der Bezirksliga abstieg. Nach sieben Spieltagen in der Fußball-Kreisliga A Koblenz ist vom direkten Wiederaufstieg keine Spur. Die Koblenzer belegen mit 10 gesammelten Punkten den 9. Platz und müssen sogar eher nach unten blicken. Gelingt mit Top-Transfer Engel die Wende?

Fakt ist. Engel weiß, wo die Bude steht. In 80 Spielen für die Rot-Weißen schoss er 27 Tore (9 Assists). In der aktuellen Spielzeit kam er 4-mal in der Fußball-Regionalliga Südwest zum Einsatz. Und Engel hat einige Erfolge nachzuweisen, an denen er tatkräftig beteiligt war. So feierte er mit Rot-Weiß Koblenz 2019 die Oberligameisterschaft (8 Tore) und gewann 2018 den Rheinlandpokal durch einen 1:0-Sieg gegen den Stadtrivalen TuS Koblenz. Engel erzielte den Siegtreffer, der gleichzeitig die Qualifikation für den DFB-Pokal - Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf - bedeutete.

Jetzt also die A-Klasse. Warum nicht. Bereits im Mai hatten wir darüber berichtet, dass der Student fußballerisch etwas kürzer treten wollte. Damals brachten wir ihn mit dem Bezirksligisten FC Cosmos Koblenz in Verbindung.

Ab Winter heißt sein neuer Verein SV Anadolu Spor Koblenz. Der Verein bedankt sich beim Hauptsponsor Baulig Consulting GmbH. Ohne die Hilfe von Markus Baulig wäre dieser Transfer nicht möglich gewesen.

Sein aktueller Marktwert beträgt 15.400 Euro.

Zugehörige Vereine

  TuS RW Koblenz

  SV Anadolu Spor Koblenz

Zugehörige Personen

Sascha Engel