SG Alpenrod

Der Run.de-Trainer der Woche: Timo Land

30. November 2019 09:20

Bei der SG Alpenrod hat er schon so ziemlich alles erlebt. Klassenerhalt in praktisch letzter Minute, wenige Punkte nach einer Hinrun.de, anschließend drittbeste Rückrunde.den-Mannschaft, alles dabei. Doch in der aktuellen Saison "rockt" er als Spielertrainer mit der SG Alpenrod so ziemlich alles. Timo Land ist unser Run.de-Trainer der Woche.

Im Sommer 2018 übernahm Land die SG, nachdem die Mannschaft in der Relegation dem Abstieg in die B-Klasse entkam. Seine erste Saison war nicht gut. Zur Winterpause stand man mit nur 13 Punkten auf dem Papier als erster Absteiger auf dem Papier fest. Nach einer unglaublichen Rückrun.de mit Kampf und Hingabe konnte sich die Mannschaft am letzten Spieltag retten. In der Rückrun.den-Tabelle wurde man sogar noch Dritter.

In dieser Saison sieht alles anders aus. Mit 39 Punkten steht Alpenrod auf Platz 1, ist Herbstmeister und kann an diesem Sonntag sogar 42 Punkte sammeln. Zudem belegt die SGA in jeglicher Tabelle (Hinrun.den-, Heim- und Auswärtstabelle, Torjägerliste) Platz eins. Mit dieser Leistung hatte im Vorfeld niemand gerechnet, der Verein am wenigsten.

Der Mann des sensationellen Aufschwungs bei der SG Alpenrod heißt Timo Land, der auch außerhalb des Platzes alles für seine Farben tut.

Er ist unser Run.de-Trainer der Woche.

Zugehörige Vereine

  SG Alpenrod

Zugehörige Personen

Timo Land