FC Germania Metternich

Der Run.de-Trainer der Woche: Jörg Laux

8. Dezember 2019 22:59

Auch wenn ausgerechnet das letzte Ligaspiel des Jahres beim TuS Oberwinter überraschend mit 0:2 verloren ging, ist Jörg Laux unser Run.de-Trainer der Woche. Vier Spiele in Folge war Laux mit seinem FC Germania Metternich vor dem Auswärtsspiel in Oberwinter ungeschlagen. Die SG Hausbay-Pfalzfeld wurde sogar mit 7:0 nach Hause geschickt. Mit 9 Punkten Vorsprung gehen die Koblenzer in die Winterpause.

In dieser Saison könnte es endlich mit dem Aufstieg klappen. Die Chancen stehen sogar richtig gut. Jörg Laux hat es scheinbar geschafft eine Mannschaft zu formen, die endlich nach dem großen Preis greifen könnte. Mit nur zwei Niederlagen geht es in die lange Winterpause. Dann startet Metternich mit einem Heimspiel gegen die SG Argenthal (1. März, 14.30 Uhr).

Fakt ist, sollte Jörg Laux endlich der Aufstieg mit dem FC Germania Metternich in die Fußball-Rheinlandliga gelingen, dann wird ihm im Koblenzer Stadtteil ein Denkmal errichtet werden...

Zugehörige Vereine

  FC Germania Metternich

Zugehörige Personen

Jörg Laux