Der "Run.de-Spieler des Tages": Florian Raasch

19. Oktober 2017 23:21

Seit Jahren gehört er zu den besten Torjägern im Westerwald. Tore, Tore und noch einmal Tore gehören zu seiner Spezialität. Florian Raasch weiß, wo die Kiste steht. Zum ersten Mal steht er deswegen auch in der aktuellen "Run.de-Elf des Tages" und setzt jetzt sogar noch einen drauf. Nach seinem Viererpack am Wochenende darf er sich auch "Run.de-Spieler des Tages" nennen. Diese Auszeichnung hat sich der Angreifer der SG Ellingen mehr als verdient.

Was würde die SG Ellingen eigentlich ohne die Buden von Florian Raasch machen? Gute Frage. Denn seit der Spielzeit 2013/2014 trifft er wie er will. 124-mal stand der Offensivspieler bislang für die Spielgemeinschaft auf dem Rasen, dabei erzielte er 113 Tore und bereitete 30 Treffer vor. Was geht!? Im Sommer 2013 ging es für Raasch von der SG Puderbach nach Ellingen. Seitdem sorgt er in der Bezirksliga Ost für Furore. Mit Raasch wurde Ellingen zweimal Zweiter, landete auf dem fünften und sechsten Platz. Ganz stark.

Allerdings läuft es in dieser Saison noch nicht so run.d(e) für die SG Ellingen und Florian Raasch. Nach zehn Spieltagen belegt man nur den zehnten Tabellenplatz. Gerade einmal vier Punkte trennt die Mannschaft vom ersten Abstiegsplatz. Doch nach zwei Niederlagen in Folge meldeten sich Raasch und Co. eindrucksvoll zurück. Am vergangenen Sonntag schickte die SG den TuS Burgschwalbach mit 6:0 (2:0) nach Hause. Überragender Akteur. Na, klar. Florian Raasch. In der 12., 52., 70. und 77. Minute war der 25-Jährige am Start. Endlich. Durch seinen Viererpack machte er auch wieder einen Sprung in der Torjägerliste. Mit 8 Saisontoren kletterte der "Run.de-Spieler des Tages" auf Platz vier. So kann es weitergehen.

Ach, übrigens. 2015 und 2016 wurde Raasch mit 25 beziehungsweise 26 Treffern jeweils Torschützenkönig der Fußball-Bezirksliga Ost. Gelingt ihm der Hattrick? Noch hat er ja viel Zeit...

Sein aktueller Marktwert beträgt 9.500 Euro.

Herzlichen Glückwunsch!

Zugehörige Vereine

  SG Ellingen

  SG Puderbach

Zugehörige Personen

Florian Raasch