TuS Kettig

Der Run.de-Spieler des Monats März: Ole Bjarkason

7. Mai 2019 14:31

Mit dem TuS Kettig steht Ole Birkir Bjarkason kurz vor dem Wiederaufstieg in die Fußball-Kreisliga A Kreis Koblenz. Bereits ein Unentschieden am kommenden Sonntag gegen den SV Pfaffendorf reicht zum Aufstieg. Top-Torjäger Bjarkason hat bereits einen Titel sicher. Die Run.de-Fans wählten ihn zum Run.de-Spieler des Monats März. Insgesamt 26.840 Stimmen haben wir gezählt. Rekord! 53,4 Prozent gingen davon an den Kettiger Stürmer. Knapp dahinter landete im Übrigen Lukas Minwegen (42,7 Prozent), Shootingstar des Ahrweiler BC.

Seit 2012 kickt der Isländer für den TuS Kettig und ist aus dem Team des "Noch-B-Ligisten" nicht mehr wegzudenken. So gut wie in dieser Spielzeit war der 1,95 Meter große Angreifer noch nie. 22-mal stand er auf dem Rasen und erzielte dabei 18 Treffer (6 Assists). Besonders stark war Bjarkason im Monat März. Tore am Fließband waren garantiert. Im dritten Monat des Jahres traf er 5-mal. In der Torjägerliste der Fußball-Kreisliga B Kreis Koblenz liegt er aktuell auf Platz 3. Vielleicht klappt es ja auch noch mit der Torjägerkanone. 3 Spieltage vor Saisonende hat er nur 3 Tore Rückstand auf den aktuellen Torschützenkönig Stefan Wolter (SG Waldesch).

Wie auch immer. Jetzt zählt erst einmal nur der direkte Wiederaufstieg. Mit dem sympathischen Isländer und Spieler des Monats, Ole Birkir Bjarkason.

Zugehörige Vereine

  TuS Kettig

Zugehörige Personen

Birkir Ole Bjarkason