Ahrweiler BC

Der Run.de-Spieler der Woche: Sebastian Sonntag

14. Mai 2019 15:47

Dass Sebastian Sonntag ein überragender Kicker ist, weiß praktisch jeder im Fußballverband Rheinland. Doch in dieser Spielzeit setzt der 26-Jährige nochmal einen drauf. In der Fußball-Rheinlandliga gehört er zu den besten Mittelfeldspielern überhaupt. In 28 Spielen erzielte Sonntag 6 Tore und bereitete 4 Treffer vor. Besonders in den vergangenen Wochen überzeugte der ehemalige Oberligaspieler. Gegen Morbach (3:2) traf der Techniker selbst und kam zu 2 Assists. Auch gegen Malberg (3:2) und Linz (4:0) gehörte Sonntag zu den besten Spielern auf dem Rasen. Für uns ist er der Run.de-Spieler der Woche.

Erst im Sommer wechselte Sonntag vom TuS Oberwinter zum Lokalrivalen Ahrweiler BC. Von Beginn an entwickelte er sich beim Rheinlandliga-Aufsteiger zum Stammspieler, erlebte eine starke Anfangsphase im neuen Verein. Nochmal stärker agiert Sonntag jetzt aber in der Schlussphase der aktuellen Saison. Mit Sonntag in dieser Form dürfte der Ahrweiler BC eine echte Chance in den Oberliga-Aufstiegsspielen haben.

Der aktuelle Marktwert von Sebastian Sonntag liegt bei 9.800 Euro.

Zugehörige Vereine

  Ahrweiler BC

Zugehörige Personen

Sebastian Sonntag