SG 99 Andernach

Der Run.de-Spieler der Woche: Kim Kossmann

8. März 2019 12:26

Es gibt wohl aktuell kaum Fußballer in der Region die aufgeregter sein dürften als Kim Kossmann von der SG 99 Andernach. Stündlich wartet er auf die Geburt seines ersten Kindes und steht trotzdem auf dem Rasen, während jederzeit der Anruf aus dem Krankenhaus erfolgen könnte. So auch am vergangenen Wochenende. Beim 2:1-Sieg gegen die Sportfreunde Eisbachtal zählte der 32-Jährige zu den besten Kickern, erzielte kurz vor Schluss sogar das Siegtor. Ein paar Tage zuvor traf der Bäckerjunge gegen den FV Rheingold Rübenach (7:2) sogar 5-mal. Alle Tore fielen in der zweiten Halbzeit. Der werdende Vater ist für uns der Run.de-Spieler der Woche. Wir drücken die Daumen.

Seit 2007 kickt Kossmann wieder für seine SG 99 Andernach, mittlerweile ist er auch Cheftrainer der Reservemannschaft. Klar ist, dass der Techniker irgendwann auch gerne einmal die Erste Mannschaft trainieren würde, doch bis dahin hat er noch ganz andere Ziele.

Der Mittelfeldspieler gehört seit Jahren zu den absoluten Leistungsträgern der SG 99. Während der Routinier in der Hinrun.de noch etwas Ladehemmung hatte, spielt er seit Herbst 2018 wieder bärenstark. In 21 Spielen kommt Kossmann jetzt auf 5 Tore und 8 Assists in der Fußball-Rheinlandliga.

Wahrscheinlich erlebt der sympathische Kicker gerade seinen zweiten Frühling, weil er jede Sekunde Vater werden könnte. Am Wochenende geht es für Kossmann und Co. zum Ahrweiler BC. Mal sehen, ob Papa Kossmann dann am Start ist oder doch eher im Kreißsaal unterwegs ist.

Der aktuelle Marktwert von Kim Kossmann beträgt 10.300 Euro.

Zugehörige Vereine

  SG 99 Andernach

Zugehörige Personen

Kim Kossmann