FC Germania Metternich

Der Run.de-Spieler der Woche: Emre Simsek

7. April 2019 23:28

Selten macht ein Verteidiger das Rennen um den Run.de-Spieler der Woche, das müssen wir zugeben. Dieses Mal ist es aber wieder soweit. Emre Simsek, Linksverteidiger des FC Germania Metternich, ist unser Spieler der Woche. Wir sind davon überzeugt: er hat es mehr als verdient.

Der 23-Jährige spielt eine herausragende Saison für Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga Mitte. Steht er in der Startelf, dann ist er auf der linken Außenbahn kaum zu verteidigen, obwohl das in erster Linie eigentlich sein Job sein sollte. Doch zu gerne schaltet sich der ehemalige Jugendspieler der SG 99 Andernach in das Metternicher-Offensivspiel ein. So auch in diesen Tagen. Gegen den SV Anadolu Spor Koblenz (8:0) besorgte er die 1:0-Führung aus rund 25 Metern mit einem echten Kracher, zudem bereitete er 2 weitere Treffer direkt vor. Auch beim nächsten Derbysieg gegen den FC Cosmos Koblenz (4:0) spielte Simsek stark, auch wenn er dieses Mal keinen Scorerpunkt sammeln sollte.

Auf Simsek kann sich der FC Metternich im Kampf um die Meisterschaft verlassen. Das ist Fakt. Er ist eine absolute Konstante und würde sicher auch in der Fußball-Rheinlandliga eine gute Rolle spielen. 2014 wechselte Simsek von der SG 99 Andernach nach Metternich.

Der aktuelle Marktwert von Emre Simsek beträgt 5.900 Euro.

Zugehörige Vereine

  FC Germania Metternich

Zugehörige Personen

Emre Simsek