TuS Rot-Weiß Koblenz

Der Run.de-Spieler der Woche: Christian Meinert

21. Mai 2019 15:06

Der Junge ist eine Maschine. Er läuft die linke Außenbahn wöchentlich hoch und herunter, immer wieder. Und irgendwann können dann auch seine Gegenspieler nicht mehr mithalten. Der 27-Jährige spielt eine herausragende Saison in der Fußball-Oberliga und gehört wohl zu den besten Linksverteidigern in der Liga. In der nächsten Saison wird man das Laufwunder und den "Flankengott" in der Fußball-Regionalliga Südwest bewundern dürfen. Unser Run.de-Spieler der Woche heißt: Christian Meinert.

32 Spiele in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. 3 Tore und 13 Assists. Was die meisten Experten vergessen. Dieser Junge ist Linksverteidiger. Gegen Mechtersheim (1:0) bereitete er das Tor des Tages mustergültig vor, gegen den TSV Schott Mainz (2:2) steuerte er ein paar Tage wieder eine Torvorlage bei und beim 4:2-Meisterschaftssieg gegen die TSG Pfeddersheim erzielte die rot-weiße Pferdelunge sein 3. Saisontor.

2015 wechselte der Linksfuß von der SG 2000 Mülheim-Kärlich nach Koblenz. Seitdem hat er für die Rot-Weißen 124-mal auf dem Platz gestanden, erzielte selbst 11 Tore und bereitete 40 Treffer direkt vor. Ganz ehrlich. Wäre TuS Rot-Weiß Koblenz in dieser Saison nicht in die Regionalliga aufgestiegen, dann hätte man diese Granate doch wohl kaum halten können, oder!?

Der aktuelle Marktwert von Christian Meinert beträgt 19.100 Euro.

Zugehörige Vereine

  TuS RW Koblenz

Zugehörige Personen

Christian Meinert