Ata Sport Urmitz

Der Run.de-Spieler der Woche: Christian Bersch

13. November 2018 15:34

Seit er im Tor des Bezirksligisten Ata Sport Urmitz steht, läuft es für den Verein wieder richtig gut. Die Paraden von Christian Bersch sorgten dafür, dass der bis dato ungeschlagene Tabellenfürher TuS Kirchberg endlich einmal besiegt werden konnte. Mit dem 24-Jährigen im Kasten ist Ata Urmitz noch ungeschlagen. Er ist unser Run.de-Spieler der Woche.

Seit sein Konkurrent Enrico Schmitt bekannt gab, dass er im Winter zum FC Metternich wechselt, steht Bersch im Kasten. Und er macht seinen Job gut. Ausgerechnet gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer TuS Kirchberg (1:0) gab er sein Debüt und war gleich der beste Mann auf dem Platz. Mit mehreren Paraden rettete er seinen Farben den Überraschungserfolg. Auch am vergangenen Wochenende war Bersch wieder richtig gut drauf, auch wenn er beim Auswärtsspiel bei der SG Vordereifel kurz vor Schluss den 3:3-Ausgleich kassierte. Zuvor rettete Bersch immer wieder, brachte die SG-Angreifer zur Verzweiflung.

Im Januar 2018 war der ehemalige Keeper von TuS Rot-Weiß Koblenz vom TV Winningen zu Ata Sport Urmitz gewechselt und hat jetzt erst einmal seinen Stammplatz sicher.

Der aktueller Marktwert von Christian Bersch beträgt 4.700 Euro.

Zugehörige Vereine

  Ata Sport Urmitz 1981 e.V.

Zugehörige Personen

Christian Bersch