Vergangene Saison noch in der A-Klasse - heute Torjäger in der Oberliga

Der Run.de-Spieler der Woche: Adrian Knop

7. September 2019 11:43

Diese Story ist unfassbar. Irgendwie märchenhaft. Das müssen wir einfach mal so sagen. In der vergangenen Saison spielte Adrian Knop mit dem VfL Osterspai noch in der Fußball-Kreisliga A Rhein-Lahn. Insgesamt neun Jahre kickte der talentierte Stürmer für seinen Heimatverein. In 232 Spielen traf er 168-mal. Von uns wurde er für seine "geilen" Leistungen regelmäßig abgefeiert. Und wie. Denn plötzlich lud ihn die TuS Koblenz in der Sommerpause zu einem Probetraining ein. Der 27-Jährige wusste sofort zu gefallen. Einen "4-Klassen-Unterschied" konnte niemand feststellen. Im Gegenteil. Knop spielte abgezockt, war vor der Bude eiskalt. Nicht nur im Training. In 6 Oberligaspielen traf er schon 4-mal für die TuS Koblenz, bereitete zudem einen Treffer vor. Beim Derby in Eisbachtal (3:0) war er mit seinem Doppelpack der "Mann des Tages" und unser Run.de-Spieler der Woche.

Dass er mit 27 Jahren noch einmal den Sprung in die Oberliga schaffen würde, hätten wohl nur die wenigsten Fußballexperten der Region geglaubt. Doch der wuselige Stürmer hat es geschafft. Und wie. Gleich in seinem ersten Oberligaspiel traf Knop und bereitete zudem den zweiten Treffer vor. 2:0 hieß es am Ende beim FC Hertha Wiesbach. Auch in seinem ersten Spiel von Beginn an war er wieder erfolgreich. Beim 1:1 gegen den SV Gonsenheim erzielte er den Koblenzer Treffer. Gegen die Sportfreunde Eisbachtal (3:0) dann sein erster Doppelpack in der Oberliga.

Eine Frage darf erlaubt sein. Was hat dieser Junge noch vor? Für die TuS Koblenz ist er auf jeden Fall ein absoluter Glücksfall. Seine Verpflichtung hat sich jetzt schon bezahlt gemacht. 50 Tore - wie in der vergangenen Spielzeit - wird er in dieser Saison wohl nicht erzielen. An seinem herausragenden Torinstinkt werden vor allem die TuS-Fans aber noch viel Freude haben.

Der aktuelle Marktwert von Adrian Knop liegt bei 10.700 Euro.

Zugehörige Vereine

  TuS Koblenz

Zugehörige Personen

Adrian Knop