Der Tabellenzweite trifft um 15 Uhr in Hövels auf den Tabellenführer

Das Run.de-Topspiel der Woche: Mittelhof empfängt Weyersbusch

9. November 2019 23:12

Es ist das Topspiel der Fußball-Kreisliga B2 Kreis Westerwald/Sieg und euer Run.de-Topspiel der Woche. Der Tabellenzweite SG Mittelhof-Niederhövels trifft am Sonntag um 15 Uhr auf den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SSV Weyersbusch. Bei uns gibt es wie immer die Vorschau...

Die Ausgangslage

Selbst bei einem Heimsieg würde Weyersbusch aufgrund des besseren Torverhältnisses wohl an der Tabellenspitze bleiben. Allerdings wäre Mittelhof bei einem Sieg punktgleich. Aktuell führt Weyersbusch die Tabelle souverän mit 36 Punkten an, hat noch keinen einzigen Punkt abgegeben und alle 12 Saisonspiele gewonnen. Wahnsinn! Ähnlich stark ist die Bilanz der Spielgemeinschaft. Allerdings ging eine Partie verloren, sodass man drei Punkte Rückstand hat. Am 1. Spieltag musste sich Mittelhof mit 1:2 der SG Honigsessen/Katzwinkel geschlagen geben.

Die Torjäger...

heißen Christian Müller (16 Tore, SG Mittelhof) und Benedict Eckenbach (13 Tore, SSV Weyersbusch). Die beiden Torjäger gehören zu den besten Offensivspielern der Liga. Unterschlagen dürfen wir aber auch nicht die Abschlussqualitäten von Tim Märzhäuser (12 Tore, SG Mittelhof) und Jan Reinhardt (10 Tore, SSV Weyersbusch).

Zum ersten Mal treffen beide Vereine in einem Ligaspiel aufeinander.

Weitere Fakten:

- Weyersbusch hat die beste Offensive der Liga (57 Tore), Zweiter ist Mittelhof (51 Buden)

- Weyersbusch hat die beste Abwehr der Liga (erst 11 Gegentore), Mittelhof kassierte 13 Treffer (Platz 2)

- Weyersbusch ist die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga (5 Siege), nur Mittelhof ist in dieser Kategorie besser (6 Siege)

Die Run.de-Quote spricht tatsächlich für einen einfachen Heimsieg (1,4er Quote). Das glauben wir nicht. Unser Tipp: 2:2!