Fußball-Bezirksliga Mitte

Das-Run.de-Topspiel der Woche: Metternich vs. Kirchberg

19. Mai 2019 11:38

Ihr habt gewählt. Das-Run.de-Tospiel der Woche heißt FC Metternich vs. TuS Kirchberg. Anpfiff der Partie ist heute um 14.30 Uhr. Aber auch wir müssen zugeben, ein echtes Top-Spiel ist diese Begegnung nicht mehr, denn die Meisterschaft ist zu 99,9 Prozent entscheiden. Und wieder gehen die ambitionierten Metternicher als Verlierer aus der Run.de.

Die Ausgangslage

Lange Zeit führte der FC Germania Metternich die Tabelle der Fußball-Bezirksliga Mitte an. Endlich, ja endlich, sollte die Meisterschaft und der damit verbundene Auftstieg realisiert werden. TuS Kirchberg blieb stets in Lauerstellung und schnappte sich schließlich vor ein paar Wochen die Tabellenspitze. Warum? Die Metternicher ließen wie immer einige Punkte auf der Zielgeraden liegen. Wie in den vergangenen Jahren vermasselten die FC-Kicker die Meisterschaft im April. Kirchberg muss jetzt nur noch zuschnappen. Ein Punkt in Metternich reicht zur sicheren Meisterschaft.

Die Tabelle

6 Punkte und das deutlich bessere Torverhältnis sorgen dafür, dass der TuS Kirchberg Meister in der Fußball-Bezirksliga Mitte werden wird. Selbst bei einer Niederlage heute, ist der Aufstieg so gut wie sicher. Metternich muss sich einmal mehr mit Platz 2 begnügen.

Die Run.de-Quote

Sieht aktuell einen Heimsieg des FC Germania Metternich voraus.

Zugehörige Vereine

  TuS Kirchberg

  FC Germania Metternich

Zugehörige Personen

Keine zugehörigen Personen.