Fußball-Kreisliga A Kreis Rhein/Ahr

Das Run.de-Topspiel der Woche: Ahrweiler BC II vs. SV Dernau

30. November 2019 12:20

In dieser Begegnung geht es um alles. Vor allem aber um Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr. Euer Run.de-Topspiel der Woche heißt Ahrweiler BC II gegen den SV Dernau. Anpfiff ist am Sonntag um 12.30 Uhr. Hier gibt's unsere "knackige" Vorschau:

Ausgangslage

Den Saisonstart hätten sich beide Teams sicher entspannter vorgestellt. Der Ahrweiler BC II steht mit 20 Punkten im unteren Mittelfeld der Liga, hat aber immerhin 5 Punkte Vorsprung auf Dernau.

Die letzte Partie des ABC endete zwar mit 2:4 bei der SG 99 Andernach II, doch davor fuhr die Rheinlandliga-Reserve zwei wichtige Siege in Folge ein - 2:1 gegen Ettringen und 5:3 gegen Kottenheim.

Ganz anders die Situation beim Traditionsverein aus Dernau. Zweimal in Folge spielten die Blau-Gelben nur Remis - 2:2 gegen Saffig, 1:1 bei der SG Hocheifel. Aus den letzten 4 Ligaspielen sammelte Dernau nur 2 Punkte.

Die Bilanz gegeneinander

Hoffnung dürfte Dernau die Bilanz im Derby gegen den Ahrweiler BC machen. Wohlgemerkt auch gegen die Erste Mannschaft des ABC, die jetzt ja in der Rheinlandliga kickt. Von 17 Duellen gewann Dernau 7 und spielte 5-mal Unentschieden. In der letzten Saison endete die Partie in Dernau 3:3, in Ahrweiler setzte es hingegen eine 2:5-Niederlage.

Weitere Fakten zum Derby:

- am 2. Spieltag war die SV Dernau noch Zweiter, seitdem ging es bergab.

- in der Heimtabelle belegt der Ahrweiler BC II den 6. Platz, sammelte schon 16 Punkte auf dem eigenen Rasen

- Dernau konnte auswärts erst ein Spiel gewinnen, kommt gerade mal auf 4 Punkte in der Fremde

- die beiden Torjäger heißen Armin Karic (Ahrweiler BC, 9 Tore) und Tim Rieder (SV Dernau, 10 Treffer)

Die Run.de-Quote steht für einen Heimsieg bei 1,7. Wir tippen auch auf einen knappen Heimsieg - 2:1.

Zugehörige Vereine

  SV Blau-Gelb Dernau

  Ahrweiler BC II

Zugehörige Personen

Tim Rieder

Armin Karic