Bis auf Hendrik Hillen haben alle Spieler verlängert

Aleksandar Naric verlängert und wird sportlicher Leiter

12. Mai 2020 16:32

Es gibt weitere Neuigkeiten beim FV Engers 07. Aleks Naric wird "offiziell" zur neuen Saison neuer sportlicher Leiter bei unserem FVE und wird Jürgen Wittelsberger, der sich aus privaten Gründen zurückzieht, folgen.

Aco wird weiterhin mit der Mannschaft trainieren und nach seiner langwierigen, schweren Verletzung versuchen, weiter auf dem Platz zu stehen. So oder so, wird Aleks weiterhin zum Verein gehören

Hier das Interview mit unserem neuen sportlichen Leiter:

Hallo Aleks, wie kam es zu der Entscheidung, dass Du ab kommender Saison neuer sportlicher Leiter wirst?

Am Abend der Fußball-Weihnachtsfeier kam Martin Hahn auf mich zu und holte mich nach dem Essen bei Seite. Er sagte mir: ,,Aleks wir haben die Situation, dass Jürgen als Sportlicher Leiter aufhören möchte und wir (Watze und ich) uns Gedanken gemacht haben und dich gerne als Nachfolger haben möchten". Für mich war es ein besonderer Moment. Diese Wertschätzung und dieses Vertrauen vom Verein zu bekommen, ehrt mich sehr. Es besteht eine besondere Verbindung zum Verein, da ich in der C Jugend 2 Jahre für Engers gespielt habe.

Somit ist für mich die Entscheidung relativ schnell gefallen.

Die einzige Frage die sich gestellt hatte war, wie geht es als Spieler weiter?

Wie du weißt, hatte ich letztes Jahr die schwere Verletzung (Patellasehnenabriss). Nach 1-jähriger Pause kann ich jetzt noch nicht sagen, wie es als Spieler weiter gehen wird. Ich werde weiterhin mit dem Team trainieren und einfach schauen wie es sich entwickelt.

Welche Dinge hast Du dir vorgenommen, hast du bereits spezielle Visionen oder Ideen?

Ich möchte als Bindeglied zwischen dem Team und dem Trainer/Verein fungieren. Für mich hat Engers eine Riesenentwicklung in den letzten Jahren gemacht. Man schafft es von Jahr zu Jahr einen Step nach "oben", in Bezug auf den sportlichen Erfolg, Sponsoring und Infrastruktur, zu machen. Das möchten wir natürlich auch in den nächsten Jahren fortsetzen.

Ich habe einige Visionen: Verjüngen & Formen des Team, dass wir den Rheinlandpokal gewinnen, in der Oberliga Tabellenplatz 1-5, Infrastruktur weiter verbessern (digitale Möglichkeiten, Unterstützung bei der Planung der Erweiterung des Vereinsheims), Sponsoring (neue Partner gewinnen).

Wie waren die ersten Wochen im "neuen Job"?

Jürgen ist bis Ende der Saison noch im Amt. Wir tauschen uns regelmäßig aus und sind an den ersten Übergaben tätig.

Die ersten Wochen waren schon sehr intensiv. Watze und ich haben uns viele Gedanken zum Konzept für die nächsten 2 Jahre gemacht. Dabei ging es in erster Linie um die Mannschaft. Wir haben viele Gespräche mit den Spielern geführt und sind froh, dass alle um 1 Jahr verlängert haben, bis auf Hendrik Hillen.

Was wollen wir ändern/verbessern?

Da sind wir zum Entschluss gekommen, dass unsere Mannschaft qualitativ sehr gut für die Oberliga aufgestellt ist. Da wir viele erfahrene Spieler haben, wollen wir junge Spieler aus der Region heranführen.

Was sind deine Ziele, was möchtest du am Ende erreicht haben?

Zur Zeit ist es noch ungewiss wann und wie es wieder los geht. Die Situation stellt alle Vereine vor eine große Herausforderung. Viele Vereine bekommen finanzielle und sportliche Probleme für die nächste Saison. Hier müssen wir schnellstmöglich zusehen, dass wir wieder zur "Normalität" finden und uns sportlich als auch finanziell gut positionieren. Als Fazit, kann ich sagen, dass ich den FVE durch meine langjährige Erfahrung im Fußballgeschäft weiterbringen möchte. Durch mein großes Netzwerk werden wir definitiv in vielen Bereichen profitieren.

Quelle: FV Engers 07 e.V.

Du hast dich noch nicht angemeldet und hast noch kein Spielerprofil? Nur wenn du angemeldet bist, kannst du bewerten, nominieren, Gerüchte platzieren, Freundschaftsspiele vereinbaren uvm. Auf geht´s und folge dem Link!

Fußballverband

 Fußballverband Rheinland

Zugehörige Vereine

FV Engers 07

Zugehörige Personen

Sascha Watzlawik

Aleksandar Naric