In der vierten Runde des U19-Rheinlandpokals standen sich auf dem Kunstrasenplatz in Blankenrath die JSG Mastershausen und der JFV Schieferland gegenüber. 70 Zuschauer haben sich unter Flutlicht um das Kunstgrün versammelt, um diese Begegnung unter der Leitung von Dennis Venten zu verfolgen. Am Ende des Tages musste sich der gastgebende Junioren-Kreisligist dem Junioren-Bezirksligisten rund um Kaisersesch mit 3:8 geschlagen geben, nachdem die Begegnung mit dem Spielstand von 2:2 in die Halbzeitpause ging. Am Ende des Tages sind es der eingewechselte Lennart Rodenkirch und Colin Hoffmann gewesen, die den JFV im zweiten Spielabschnitt auf die Siegerstraße bringen konnten. Während der JFV Schieferland im neuen Jahr auf ein großes Los im Achtelfinale des Junioren-Rheinlandpokals hoffen darf, sind die Kombinierten der JSG Mastershausen aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden.
Außenseiter hält das 2:2-Remis bis zur Halbzeitpause
Es dauerte nur vier Minuten im ersten Spielabschnitt, ehe der Favorit JFV Schieferland durch einen Treffer von Finn Bleidt in Führung gehen konnte. Die Gastgeber bewiesen aber Moral und konnten den 1:1-Ausgleich durch Marc Reisberger markieren (11.). Der Favorit aus der Vulkaneifel ging dann abermals in Führung, denn Mittelfeldmann Tom Thelen konnte den Ball im Netz versenken (20.). Der Underdog hatte aber erneut eine passende Antwort parat und konnte sich über den 2:2-Ausgleichstreffer von Paul Reisberger freuen, der als Spielmacher eine starke Leistung zeigte und für den 2:2-Pausenstand sorgte. Während der Außenseiter voller Stolz in die Halbzeitpause gehen konnte, waren die Spieler von Axel Darscheid nicht vollumfänglich einverstanden mit der gezeigten Performance. Es war klar, dass der JFV Schieferland im zweiten Spielabschnitt noch eine Schippe drauflegen musste, wenn der Einzug in die nächste Pokalrunde und damit das Überwintern im Junioren-Rheinlandpokal geschafft werden sollte.
JFV-Akteur Colin Hoffmann schnürt einen Dreierpack
Der zweite Spielabschnitt war noch ganz jung, als Joker Lennart Rodenkirch den JFV erneut in Führung bringen konnte (47.). Es folgten zwei Tore von Colin Hoffmann im Trikot der Schieferländer, weshalb die Führung der Gäste auf drei Treffer anstieg (52., 59.). Unschön wurde es dann in Minute 61, denn ein Spieler der JSG Mastershausen kassierte den Roten Karton und ein Gästeakteuer flog mit der Ampelkarte vom Platz. Nach dem 3:5 aus Sicht der Gastgeber, erzielt von Jonas Eberhard, tauchte nochmal Hoffnung auf (64.), doch erneut Lennart Rodenkirch (67.) und Colin Hofmann mit seinem dritten Streich (80.) erstickten diesen Schimmer im Keim. In der Schlussminute konnte dann auch Tom Thelen noch seinen zweiten Treffer markieren (90.). Am Ende wurde es doch deutlich in Blankenrath, denn der Spielstand von 3:8 leuchtete aus Sicht der Gastgeber auf der Anzeigetafel.
Bildquelle: JSG Mastershausen / JFV Schieferland