Cart Total Items (0)

Warenkorb

THOMAS LOPEZ GONZALEZ

Gemäß dem Motto “Ehre, wem Ehre gebührt” hat sich die Redaktion von Das-Run.de dazu entschieden, die Meister aus der Saison 2024/2025 im Fußballverband Rheinland mit einer kleinen Berichterstattung über deren Reise bis hin zum Gewinn der Meisterschaft zu ehren. Ein Verein, der von dieser Möglichkeit Feuer und Flamme gewesen ist, ist die SG Westum. Die Mannschaft um Trainer Tomas Lopez Gonzalez hat die Meisterschaftsrunde in der Fußball-Kreisliga A Staffel 5 durchlaufen und am Saisonende als klassenbestes Team abgeschlossen. Demnach haben die Männer nicht nur die Meisterschaft eingefahren, sondern sich auch einen Startplatz in der Fußball-Bezirksliga Mitte in der kommenden Spielzeit verdient. Im exklusiven Meisterinterview mit Trainer Tomas Lopez Gonzalez erfahrt ihr alles über die Meisterschaftsreise der Fußballer aus dem Landkreis Ahrweiler. Viel Spaß beim Lesen.

Das-Run.de: Hallo Tomas, herzlich willkommen zum Meisterinterview. Auch über diesen Weg nochmal die besten Glückwünsche zum Gewinn der Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga A Staffel 5.

Tomas Lopez Gonzalez: Vielen lieben Dank für die Interviewanfrage und die Glückwünsche. Das macht mich als Trainer echt stolz.

Das-Run.de: Mit welchem Ziel seid ihr in die Spielzeit gestartet?

Tomas Lopez Gonzalez: Wir sind ohne vorgegebenes Ziel in die Saison gestartet. Man hat persönlich natürlich immer den Anspruch an sich selbst, die Saison so erfolgreich wie möglich zu gestalten, aber dass es am Ende dann zum direkten Wiederaufstieg reicht, ist dann umso schöner.

Das-Run.de: Wann habt ihr gemerkt, dass ihr Meister werden könnt?

Tomas Lopez Gonzalez: Nach dem verhaltenen Start mit einer Pokal-Niederlage in Niederzissen und dem glücklichen Punktgewinn gegen die DJK Kruft/Kretz im ersten Saisonspiel war mit diesem Saisonverlauf nicht zu rechnen. Aber vielleicht war das auch am Ende der Weckruf zur richtigen Zeit.

Das-Run.de: Wann stand denn eigentlich der Gewinn der Meisterschaft fest?

Tomas Lopez Gonzalez: Am 22. Spieltag haben wir mit einem 3:1-Erfolg beim SC Concordia Saffig die Meisterschaft klargemacht. Als perfektes Spiegelbild der abgelaufenen Saison lagen wir hier mit 1:0 hinten, aber konnten hintenraus verdient mit 3:1 gewinnen.

Das-Run.de: Was waren die wichtigsten Etappen auf dem Weg zur Meisterschaft?

Tomas Lopez Gonzalez: Die Saison war trotz der frühen Meisterschaft kein Selbstläufer. Die SG Landskrone Heimersheim sowie der FC Plaidt haben ebenso eine starke Runde gespielt und daher waren die direkten Duelle letztendlich der Schlüssel zum Erfolg. Wenn es drauf ankam, waren wir immer da und das meine Mannschaft besonders ausgezeichnet diese Saison.

Das-Run.de: Welcher Moment hat euch auf dem Weg zur Meisterschaft geprägt?

Tomas Lopez Gonzalez: Den einen Moment gab es diese Saison nicht. Aber die lange Serie ohne Niederlage hat uns als Team mit jedem Sieg noch mal mehr zusammengeschweißt.

Das-Run.de: Am Ende noch die wichtigste Frage: Wie wird eigentlich gefeiert?

Tomas Lopez Gonzalez: Nach einer kurzen Feier auf dem Rasen in Saffig ging es für uns zurück nach Löhndorf. Dort haben wir erst im mannschaftsinternen Kreis bei einem Spieler gefeiert. Passenderweise war in Löhndorf an dem Wochenende Kirmes und wir konnten den Abend dort mit allen gemeinsam ausklingen lassen.

Das-Run.de: Tomas, nochmal vielen Dank für deine Zeit und das tolle Interview. Wir wünschen viel Erfolg beim Abenteuer Fußball-Bezirksliga Mitte.

Tomas Lopez Gonzalez: Vielen Dank für die Anfrage. Ist echt eine tolle Sache. Und auch danke für die Wünsche. Kommt gerne mal ein Derby im Landkreis Ahrweiler schauen.