Am Mittwochabend mussten die Bäckerjungen der SG 99 Andernach eine herbe Niederlage einstecken. Im Auswärtsspiel gegen den TuS Immendorf verlor die Mannschaft mit 0:3, wobei die erste Halbzeit torlos endete.
Die Partie begann zunächst ausgeglichen, mit beiden Teams, die sich um Kontrolle im Mittelfeld bemühten. Die SG 99 Andernach zeigte sich defensiv stabil und konnte die Angriffe der Gastgeber größtenteils abwehren. Dennoch gelang es den Bäckerjungen nicht, eigene Akzente in der Offensive zu setzen. Die ersten 45 Minuten waren von einer gewissen Nervosität geprägt, was sich in einem Mangel an klaren Torchancen niederschlug.
Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt jedoch. Der TuS Immendorf kam deutlich motivierter aus der Kabine und übernahm schnell die Kontrolle über das Spiel. In der 55. Minute fiel das erste Tor für die Gastgeber, das die Dynamik der Begegnung entscheidend beeinflusste. Fortan musste Andernach mehr riskieren, um den Rückstand aufzuholen, was zu weiteren Lücken in der Defensive führte.
Im weiteren Verlauf der Partie konnte Immendorf seine Überlegenheit ausspielen und erzielte zwei weitere Tore, bevor die Schlusssirene ertönte. Die Bäckerjungen hatten zwar die Möglichkeit, durch einige Konter gefährlich zu werden, jedoch fehlte es an der nötigen Präzision im Abschluss.
Die Niederlage ist ein Rückschlag für die Mannschaft von Trainer Andi Kossmann, die in der Rheinlandliga auf eine bessere Form hofft. Es bleibt abzuwarten, wie die Bäckerjungen diese Niederlage verarbeiten und was sie aus diesem Spiel mitnehmen können. Die nächsten Wochen werden entscheidend sein, um die eigene Position im Wettbewerb zu festigen.
Für detaillierte Einblicke und weitere Informationen ist ein kurzer Spielbericht auf der offiziellen Webseite der SG 99 Andernach verfügbar.
📷: René Weiss
(mlat)
#sg99 #alleSGeben #rheinlandliga #andernach
[Original Facebook-Post](https://www.facebook.com/1617329933194804/posts/1616598719934592)