Cart Total Items (0)

Warenkorb

Die TuS Koblenz setzte sich im Spitzenspiel der Oberliga klar mit 4:1 gegen Wormatia Worms durch. Vor 1.262 Zuschauern in der Gästekurve wurde der Sieg gebührend gefeiert.

Das Spiel begann für die Koblenzer jedoch holprig, als Worms in der dritten Minute durch Nico Jäger in Führung ging. Doch die TuS ließ sich nicht entmutigen und drehte die Partie innerhalb kürzester Zeit. Ein Eckball von Masahiro Fujiwara fand Igor Blagojevic, der den Ball zu Denys Vyrych weiterleitete. Vyrych erzielte in der 14. Minute den Ausgleich. Kurz darauf war Vyrych erneut zur Stelle, als er einen Freistoß von Nic Alsbach zum 2:1 verwertete. Mit seinem bereits elften Saisontor zeigte der junge Ukrainer seine Torjägerqualitäten.

In der 29. Minute folgte das dritte Tor für Koblenz. Blagojevic umkurvte den Wormatia-Torwart Tobias Edinger nach einem langen Ball von Daniel von der Bracke und schob zum 3:1 ein. Trotz einiger Gelegenheiten, das Ergebnis weiter auszubauen, blieb es zur Halbzeit bei diesem Stand.

Die zweite Halbzeit begann mit einer engagierten Leistung der Wormser, die versuchten, den Rückstand zu verkürzen. Doch die TuS verteidigte geschickt und setzte auf Konter. In der 64. Minute fiel schließlich das 4:1. Nach einem Abschlag von Michael Zadach bediente Blagojevic Fujiwara, der den Ball hinter die Linie drückte.

„Wir haben heute als geschlossene Mannschaft agiert, darauf bin ich stolz“, erklärte TuS-Trainer Michael Stahl nach dem Spiel. Die Koblenzer sind nun gut gerüstet für das kommende Stadtderby gegen Rot-Weiss und wollen ihren Platz in der Oberliga-Spitzengruppe festigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert