Der Freitagabend steht ganz im Zeichen eines spannenden Duells auf dem Kunstrasenplatz in Tawern. Der SV Tawern hat nach den herben Niederlagen gegen die Favoriten Salmrohr und Tarforst einiges gutzumachen. Trainer Benny Leis spricht mit klaren Worten: “Wir wollen wieder mit Spielfreude und Kreativität glänzen.” Doch der Weg zurück in die Erfolgsspur ist steinig, gerade mit den verletzungsbedingten Ausfällen von Pascal Hurth und Marco Ihl. Hoffnung gibt jedoch die Rückkehr von Torwart Jonas Krista, der nach seinem Kurzurlaub wieder bereit ist, das Tor zu verteidigen. Ein Fragezeichen steht hinter Louis Linden, dessen Einsatz unsicher bleibt.
Auf der anderen Seite der SG Zewen, die ebenfalls mit Problemen zu kämpfen hat. Trainer Dominik Wintersig sieht die Achillesferse seiner Mannschaft in der Defensive: “16 Gegentore in drei Spielen sind zu viel”, gibt er offen zu. Die Mannschaft muss sich steigern, insbesondere in der Offensive, um mit Überzeugung zu agieren. Der erfahrene Sidy Diop kehrt rechtzeitig aus dem Senegal zurück, um dem Team neue Impulse zu geben.
Dieses Spiel verspricht eine mitreißende Begegnung zu werden, in der beide Teams entschlossen sind, sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Der SV Tawern möchte vor heimischem Publikum zeigen, dass er noch nicht abgeschrieben werden darf, während die SG Zewen nach Wegen sucht, die gegnerische Abwehr zu knacken. Es wird ein Abend voller Emotionen und möglicherweise überraschender Wendungen. Wer wird am Ende die Oberhand behalten und sich den langersehnten Sieg sichern können? #Fußballfieber #SpannungPur