Cart Total Items (0)

Warenkorb

Mit Arminia Bielefeld war Nassim Boujellab in der vergangenen Saison in die 2. Liga aufgestiegen, hatte bei den Ostwestfalen jedoch keinen neuen Vertrag erhalten. Nun schließt sich der Mittelfeldspieler dem TSV Havelse an und bleibt der 3. Liga damit treu. 

Erfahrung aus 30 Bundesliga-Spielen

“Nassim ist genau der Spielertyp, der zu uns passt”, sagt Sportdirektor Florian Riedel gegenüber der “Neuen Presse” und betont: “Wir wollen in der 3. Liga bleiben, und dafür tun wir auch was. Wenn sich ein Spieler wie Nassim für uns entscheidet, dann ist das auch ein Fingerzeig.”

Immerhin bringt der 26-Jährige der Erfahrung aus 30 Erstliga-Partien für den FC Schalke 04 mit. Bei den Königsblauen hatte Boujellab zuvor auch die Jugend durchlaufen. Hinzukommen acht Einsätze in der 2. Liga, 36 Drittliga-Spiele und 16 Partien in der 1. Liga Finnlands für HJK Helsinki.

Einsätze in der Europa League

Mit dem Hauptstadt-Klub wurde der ehemalige Nationalspieler Marokkos (drei Spiele) 2022 Meister, kam sechsmal in der Europa League zum Einsatz und lief auch in einem Spiel der Champions-League Qualifikation auf. In der letzten Saison reichte es bei der Arminia – auch aufgrund von mehreren Verletzungen – nur zu sieben Ligaspielen.

Entsprechend hatte Boujellab zum Ende der Spielzeit keinen neuen Vertrag erhalten, wodurch er nun ablösefrei nach Havelse wechselt. Beim Aufsteiger ist der 26-Jährige nach Leon Sommer und Johann Berger. Bereits am Donnerstag wird es im Testspiel gegen die Bielefelder zum Wiedersehen mit seinem Ex-Klub kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert